Bundespräsident Joachim Gauck im HNF

Am Dienstag, den 27. September 2016, besuchte unser Bundespräsident Joachim Gauck das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn. Da das HNF zu unseren größten Kunden gehört, waren wir exklusiv im Team vor Ort, um hoch qualitative Presse- und Image-Fotografien für das HNF und das Bundespräsidialamt in Berlin "just in time" zu erstellen.

Da Bundespräsident Joachim Gauck die selbe Sicherheitsstufe wie unsere Kanzlerin Angela Merkel besitzt, war das Sicherheitsaufgebot enorm, als er gegen 16:30 Uhr das HNF betrat. Dazu gehörte u.a. auch die Einteilung bestimmter Fotobereiche, in denen sich die Presse aufhalten durfte, und der Sicherheitscheck unserer Kameras und des weiteren Equipments. Der Besuch begann mit einem Empfang im Foyer des HNF und darauf folgend einem Fototermin an der Leibnitz-Maschine. An dem Rundgang durch die Dauerausstellung des HNF durfte die Presse nicht teilnehmen. Für die exklusive fotografische Begleitung des Rundgangs wurde Jan Braun vom HNF und dem Bundespräsidialamt ausgewählt, um diesen in eindrucksvollen Bildern festzuhalten. Während des anschließenden Bürgerempfangs mit 200 geladenen Gästen, den Jan Braun ebenfalls fotografisch begleitete, arbeiteten wir schon im Back Office an den besten Fotos des Bundespräsident-Rundganges durch die Dauerausstellung des HNF. Dank unserer definierten Workflows und Schnelligkeit konnten wir dem HNF und dem Bundespräsidialamt schon vor Beendigung der Veranstaltung die ersten stimmungsvollen Presse- und Image-Fotos vom Besuch unseres Bundespräsidenten übermitteln. Da wir unsere TOP-Bilder inzwischen per Wi-Fi (WirelessLAN) im Sicherheitsstandard WPA-2-PSK an unser Back Office zur Bildbearbeitung übermitteln, waren unsere Kunden die Ersten, die hochwertige Pressefotos der Veranstaltung "just in time" veröffentlichen konnten.

Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck war für uns eine sehr spannende Erfahrung. Wir sind stolz, dieses Event begleitet zu haben und wieder unsere Kompetenz und Schnelligkeit in der Presse- und Image-Fotografie unter Beweis gestellt zu haben, denn dies zeichnet uns aus – Qualität, Schnelligkeit und Teamgeist. 
 

Autor: Jan Braun, Christin Erdmann

News-Gauck-1-web

 

 

News-Gauck-2
News-Gauck-4-web
News-Gauck-3-web